Lady Gaga spendet $1 Million an Hurrikan-Opfer

Lady-Gaga-Littlemonster-November-2012
Lady Gaga: Megaspende an New York (Twitter)

Lady Gaga (26) beweist erneut ein großes Herz, indem sie $1 Million an die Opfer von Hurrikan Sandy und ihre Heimatstadt spendet.

Am Mittwochnachmittag gab die Sängerin auf ihrem Netzwerk Littlemonsters.com bekannt, „Heute verspreche ich 1 Million Dollar an New York & das Amerikanische Rote Kreuz für die Hilfe wegen Hurrikan Sandy zu spenden.“

Weiter schrieb Gaga, „Wenn nicht NYC gewesen wäre – die Lower Eastside, Harlem, die Bronx und Brooklyn – wäre ich nicht die Frau oder Künstlerin, die ich heute bin. New York ist ein nie endender Traum, ein Antrieb zum Erfolg, ein Ort, an dem es ein natürliches Streben nach Vielfältigkeit durch Mitgefühl gibt.“

Ja, Lady Gaga hat dieser Stadt offenbar sehr viel zu verdanken und das bringt sie immer wieder zum Ausdruck.

„Bitte akzeptiert dieses Geschenk im Namen von mir, meinen Eltern Joe und Cynthia und meiner Schwester Natali; mit unserer tiefsten Dankbarkeit an New York, dass es uns aufgezogen hat. Danke für die Hilfe, meinen Geist aufzubauen. Ich werde nun helfen, euren wieder aufzubauen.“

2011 wurde Lady Gaga von DoSomething.org zum wohltätigsten Star gewählt, noch vor Justin Bieber und George Clooney. Außerdem sammelte sie mit Charity-Bändern Spendengelder für die Opfer der Atomkatastrophe in Japan. Desweiteren macht sie sich gegen Mobbing stark und setzt sich für die Rechte von Homosexuellen ein.