Lady Gaga schreibt am neuen Album

Lady-Gaga-Born-This-Way-Albumcover-250x250
Lady Gaga | „Born This Way“ Albumcover

Lady Gaga ist ein verdammtes Arbeitstier und kann es kaum erwarten, schon wieder ein neues Album auf den Markt zu werfen, dabei ist ihre letzte Platte „Born This Way“ gerade Mal sechs Monate auf dem Markt.

Gaga ist ein Workaholic, sie kann nicht stillsitzen und die Füße hochlegen, so wie sich andere Leute einfach mal ein Päuschen gönnen. Es scheint sie glücklich zu machen und ihren Fans kommt es ja auch zugute. Im MTV-Interview erzählte sie:

Ich habe mit Schreiben begonnen und ich habe schon einen Namen dafür und all die Konzepte beginnen zu blühen und Form anzunehmen.

Aber so schnell brauchen wir noch nicht damit zu rechnen. Auch wenn Lady Gaga ziemlich flink im Studio ist und ihre Songs einspielt, braucht gut Ding wie immer Weile.

Ich freue mich es rauszubringen, aber noch ist es nicht fertig. Ich werde es rausbringen, wenn es fertig ist.

Produzent und Songwriter Fernando Garibay hat inzwischen verraten, dass das neue Gaga-Album noch in den Kinderschuhen steckt, „es gibt noch viel Platz um sich auszubreiten“. Außerdem seien schon „unglaubliche Songs“ dabei, aber ist weniger als unglaublich bei ihr überhaupt möglich?

Du kannst mit ihr Sachen machen, die man mit niemand anderem machen kann. Es ist großartig.

Im nächsten Jahr wird Lady Gaga wieder die Konzerthallen füllen, aber das wird den Albumaufnahmen keinen Abbruch tun, „Die letzte Platte haben wir in Buspausen und Hotelzimmern aufgenommen. Wo immer sie sich befindet, wir machen es.“