Lady Gaga schreibt „mörderisch“ gute Songs mit Elton John

Lady-Gaga-Elton-John
Lady Gaga arbeitet mit Elton John am fünften Studioalbum | Twitter, PR Photos

Lady Gaga hat sich für ihr neues Album die Schützenhilfe eines sehr berühmten Kollegen geholt. Kein Geringerer als Elton John greift ihr für die nächste Platte unter die Arme.

Diese Info rutschte dem britischen Superstar in einem neuen Interview auf ‚Beats 1‘ raus. „Ich schreibe morgen mit Gaga“, sagte Elton. „Ich habe zwei Songs gehört, die mörderisch gut sind. Es sind einfach tolle Songs.“

Und außerdem verriet er, „Wie die älteren Sachen von ihr – z.B. ‚You and I‘ und das Bruce Springsteen Ding (wie ich es immer nenne), ‚Bad Romance‘.“

Aber auch als Fan von Gagas Musik muss man nicht alles gut finden. So ließ er es sich nicht nehmen, ihr letztes Album „Artpop“ zu kritisieren, das in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts landete. „Es war kein gutes Album und ich denke, dass sie das zugeben würde. Dann machte sie mittendrin drei Sachen, die irgendwie großartig waren. Sie machte die ganze Tour und das Album mit Tony Bennett, was beides unheimlich gut lief. Sie sang das Julie Andrews Tribut bei den Oscars, was jeder liebte. Und sie war bei American Horror Story.“

In einem Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘ sagte die Sängerin, dass die Rolle der blutrünstigen Hotelbesitzerin in AHS den Prozess ihres fünften Studioalbums beeinflusst. „Ich bin zu etwas zurückgekehrt, an das ich so sehr glaubte, nämlich die Kunst der Dunkelheit.“ Erscheinungstermin des Albums soll noch dieses Jahr sein.