Lady Gaga: Schleppender Ticketverkauf in Südamerika?

Lady-Gaga-Born-This-Way-Ball-250x441
Lady Gagas „Born This Way Ball“

Lady Gaga (26) schafft es offenbar nicht in jedem Land für ausverkaufte Konzerte zu sorgen. Glaubt man der Seite „Kellygreenblog“, dann scheint der Ticketverkauf in Südamerika eher schleppend zu verlaufen. Deshalb müssen nun Kosten eingespart werden.

Konzertpromoter Live Nation ordnete angeblich an, in Mexiko City fast dieselbe Bühne zu nutzen, auf der auch Madonna (54) vor Kurzem noch einen Gig ihrer „MDNA“-Tour spielte. In der Tat sieht der Grundaufbau der Bühne praktisch identisch aus. Nur die Kulissen unterscheiden sich.

„Anstatt die ganze Bühnenstruktur für Gaga zu verschiffen (was kostenintensiv ist), transportierte man nur die reguläre Bühne und baute sie in die MDNA Tour-Struktur ein.“ Der Aufbau ist so klein, dass er auch in Arenen Platz findet, weil er kleiner als ein Basketballfeld sei.

In Brasilien geht es aber noch schlimmer. Bei der kommenden Show in Sao Paulo (insgesamt 65.000 Plätze) werden voraussichtlich 50% der Konzertgänger völlig kostenlos den Auftritt genießen können. Möglich macht das ein Deal mit einem Ticketshop, bei dem man zwei Tickets zum Preis von einem bekommt.

Mit ihrem „Born This Way Ball“ tourt Lady Gaga noch bis in den März hinein durch die Lande. ihre letzte Show wird in Miami stattfinden.

Update: Offenbar sind wir bei der ersten News einer Falschmeldung aufgesessen. Madonna stand in Mexiko noch gar nicht auf der Bühne, sondern wird dort erst am 24. November performen. Der Brasilien-Deal entspricht laut unseren Recherchen allerdings der Wahrheit.