Lady Gaga: Bewegende Rede PRO Gleichberechtigung in Washington!

Die Schwulen und Lesben rufen, die Lady kommt! Also in die Stadt. Lady Gaga hat sich gestern beim alljährlichen „National Equality March“ (Nationale Gleichberechtigungs-Demonstration) in Washington für die Rechte aller Schwulen, Lesben, Zwitter, Schwarzen, und und und ausgesprochen.

Eben alle „Unterdrückten“ in den USA und überhaupt.

Wir müssen weitermachen die Bewegung voranzubringen und die Lücke zu schließen. Wir müssen volle Gleichberechtigung für alle fordern. Sie sagen das dieses Land frei ist, sie sagen das man in diesem Land gleichberechtigt ist, aber es ist keine Gleichberechtigung wenn es nur manchmal passiert.

„Sex and the City“-Star Cynthia Nixon hat auch gesprochen, sie ist selbst bekennende Lesbe. Gut, vielleicht muss man selbst in deren Situation sein um den Trubel dort zu verstehen. Ich kann mich jetzt nicht wirklich reinversetzen warum genau sich die Homosexuellen so sehr unterdrückt fühlen.

Klärt mich auf. ^^ Naja…die Rede war zumindest symbolträchtig und wird sicher ihren Platz in der Geschichte finden.