Lady Gaga: Parfüm „Fame“ mit rekordverdächtigen Verkaufszahlen

Lady-Gaga-Fame-nackt
Lady Gaga – „Fame“

Was Lady Gaga (26) anpackt wird zu Gold! Ihr Parfüm „Fame“ ist gerade mal ein paar Tage auf dem Markt, aber es gibt schon rekordverdächtige Verkaufszahlen zu vermelden.

Auf der offiziellen Facebook-Seite zum Produkt wurde vor etwa einer Stunde die freudige Botschaft in die Welt posaunt. „Die Reaktion auf Fame war überwältigend. 6 Millionen Flaschen in 1 Woche machen es zum zweitschnellst verkauften Parfüm nach Coco Chanel.“

Ein unglaublicher Erfolg, auch wenn Chanels No. 5 (mit neuem Werbegesicht Brad Pitt) noch an der Spitze ist. Der Unterschied: Diesen Duft gibt es schon seit 1921, also hinkt der Vergleich etwas.

Mitte September feierte Lady Gaga mit großem Tamtam den Launch ihres Duftwässcherchens im Guggenheim Museum von New York. Nach eigenen Angaben soll es die „Tränen der Tollkirsche, das zerstoßene Herz einer Tiger-Orchidee, den Trauerschleier von Weihrauch, pulverisierte Aprikose sowie die kombinierten Essenzen von Safran und Honig-Tropfen“ enthalten.

Da ist natürlich viel PR dabei, die bei der Kundschaft aber offenbar Wirkung zeigt. „Es riecht großartig!! Mein neuer Liebling“, lautet die Liebeserklärung eines Fans. Ein gewisser ‚Dennis‘ kommentierte bei Twitter seinen Kauf mit, „Sehe nun nicht nur weiblich aus, sondern rieche auch so.“ Ein weiterer Fan behauptet, dass es wirklich gut riecht, aber nicht mehr viel mit der skurrilen Sängerin gemein hat,.

Morgen wird Gaga in Paris ihren Duft vorstellen. Heute Abend steht sie dort im Rahmen ihrer „Born This Way“-Tour auf der Bühne. In zwei Tagen wird sie dann auch schon wieder zurück in Deutschland sein, für ihren letzten Deutschland-Gig in Hannover.