Lady Gaga: Offizielle Webseite gehackt und Fandaten geklaut!

Lady-Gaga-MuchMusic-2011
Lady Gaga | PR Photos

Für Lady Gaga hört der Ärger einfach nicht auf. Erst wurde ihr Youtube-Channel zum zweiten Mal in Folge wegen Urheberrechtsverletzungen gesperrt, jetzt gibt es einen mittelschweren Skandal mit ihrer offiziellen (britischen) Webseite!

Dort haben es die US-Hacker von SwagSec geschafft, die Seite zu hacken und persönliche Daten von Fans zu klauen. Wieviele genau, ist allerdings nicht bekannt.

Eine Quelle sagte dem „Mirror“, dass die Sängerin stocksauer sei und hoffe, dass die Polizei schnell die Schuldigen zu fassen bekommt. Auch ihre Plattenfirma Universal hat sich zu dem Fall in einem Statement geäußert.

„Die Hacker nahmen sich Content aus der Datenbank von www.ladygaga.co.uk und auf einen Teil mit Email, Vorname und Nachnamen wurde zugegriffen. Es wurden keine Passwörter oder Bankinformationen gestohlen.“

Außerdem wird die Sache sehr ernst genommen und weitere Sicherungsmaßnahmen zum Schutz sensibler Daten installiert. Diese komische Hackergruppe hat auch schon Amy Winehouse und Justin Bieber geärgert.

Erst kürzlich wurde ein Deutscher Hacker verurteilt, weil er die Mailaccounts von Lady Gaga und anderen Stars geknackt hat. Irgendwie ist das zum Volkssport kleiner Kiddies geworden, oder?