Lady Gaga nimmt sich Pause von der Musik

Lady-Gaga-Five-Foot-Two
Lady Gaga gibt in ihrer Netflix-Dokumentation einen großen Einblick in ihr Seelenleben | Netflix

Lady Gaga braucht Zeit zum Heilen, deshalb nimmt sie sich eine Pause von der Musik.

Diese überraschende Ankündigung machte Gaga am Freitag (08. September) in Toronto, wo sie die Premiere ihrer Netflix-Dokumentation „Gaga: Five Foot Two“ feierte.

Auf einer Pressekonferenz sagte die „Joanne“-Sängerin, „Ich werde mir eine Pause nehmen. Für einen Moment runterfahren, um zu heilen. Das ist wichtig.“

Seit sie sich 2013 die Hüfte brach und operiert werden musste, leidet die 31-Jährige an chronischen Schmerzen. „Diese seien hart, aber auch befreiend.“

Lady-Gaga-Five-Foot-Two-2
Netflix

Doch es muss sich niemand Sorgen machen, dass Lady Gaga sich jetzt für immer in die Musikrente verabschiedet. Sie betonte gegenüber Reportern, „Das bedeutet nicht, dass ich nichts entwickeln werde. Das bedeutet nicht, dass ich keine Sachen in der Hinterhand habe. Meine liebste Sache auf der Welt ist, Menschen zu unterhalten und sie glücklich zu machen.“

Nun versucht sie, ihr Leid in etwas Positives umzuwandeln. „Da gibt es ein starkes Element in mir, das daran glaubt, dass Schmerz eine Art Mikrofon ist. Mein Schmerz tut mir nichts Gutes, bis ich ihn in etwas verwandle, das genau das ist.“

Am 22. September startet „Gaga: Five Foot Two“ auf Netflix.