Lady Gaga will nicht auf „Titten und Arsch“ reduziert werden

Lady-Gaga-Bett-250x333
Lady Gaga | Facebook

Für Lady Gaga geht es um die Kunst und nicht um das viele Geld, das sie mit ihrer Musik macht. Beim SXSW Festival in Austin (Texas) sprach sie darüber, dass es ihr wichtig ist, sich nicht zu verstellen und sie selbst zu bleiben.

„Ich weigere mich, einen Kompromiss zu machen und zu erlauben, dass mein Talent bis zu einem Punkt zu Geld gemacht wird, an dem ich nicht mehr hier sein möchte. Ich werde stoppen. Ich werde aufhören. Ich werde mich vom kommerziellen Markt zurückziehen, wenn ich etwas anderes tun muss, als ich selbst zu sein, denn wenn ich in diesem Moment nicht ich selbst sein kann, dann ist alles, was ich meinen Freunden seit dem Anfang gesagt habe, eine Lüge. Und dann? Ich werde ich selbst sein, bis ich Geld verdienen muss, um einen luxuriösen Lebensstil aufrechtzuerhalten, und dann ändere ich mich, stimmts? Nein, ich werde ich selbst sein, bis sie den verdammt Sarg schließen, sodass ihr alle ihr selbst sein könnt.“

Außerdem kann Lady Gaga überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie mit Katy Perry verglichen wird. „Ich habe keine Ahnung, was zum Teufel ich mit Katy Perry zu tun habe. Meine Musik ist so anders und wir könnten nicht unterschiedlicher sein.“

Für die Sängerin ist es einfach nur traurig, dass die Frauen im Showbusiness so sehr auf ihr Äußeres reduziert werden und nicht nur durch ihr Talent überzeugen können. Doch Gaga will sich nicht vorschreiben lassen, wie sie ihren Job als Superstar zu erledigen hat.

„Das ist die Sache, die mich vergiftete. [Leute sagten] in meinem Kopf immer und immer wieder, ‚Wir möchten, dass du schön bist‘, bis ich einfach die ganze Zeit nur hässlich aussehen wollte, weil ich rebellisch bin. Ich habe Grammys gewonnen. Ich habe Alben geschrieben. Ich bin viermal um die Welt getourt. Ihr sagt mir, dass ich schön sein soll? Darum geht es? Es geht nur um Titten und Ärsche? Das ist so traurig.“