Lady Gaga: Musik macht sie glücklich

Lady-Gaga-American-Music-Awards-2013-5-250x375
Lady Gaga sieht die Musik als eine Art Therapie an | Andrew Evans / PR Photos

Bis auf die verrückte Brille schaut Lady Gaga (27) auf dem Cover des ‚Fashion‘ Magazins ausnahmsweise mal ganz normal aus. Die Sängerin sprach mit dem Magazin über ihren Freund Taylor Kinney, Depressionen und Mode.

„Es war schwer für mich sie zu finden, doch ich habe die Liebe gefunden“, verrät sie über ihren Freund. „Wenn du jemanden findest, der nicht von den tollen Leuten eingeschüchtert ist, die dich umgeben oder von der Liebe, die du bekommst – das ist Liebe. Die Männer freuten sich nicht immer für mich. Es war für sie sehr schwer zuzusehen, wie eine Frau erfolgreich ist.“

Die Musik ist für die Sängerin eine Art Therapie, um glücklich zu sein und gegen die Trauer anzukämpfen, die früher ihr ständiger Begleiter war.

„Ich stecke all meinen Schmerz in meine Arbeit und so froh das Album ist, diese Freude, diese Explosion der Freude, wenn du dieses Albumcover anschaust, kommt von einem Ort starker Traurigkeit, die in meinem Herzen ist, seit ich jünger war, und deswegen verstehen wir uns. Ich kam nicht glücklich zur Welt, ich war nicht immer froh oder glaubte an mich selbst. Ich kam mit einem traurigen Herzen zur Welt. Ich fühlte mich erst lebendig, als ich auf die Bühne trat.“

Doch nicht nur die Musik, auch Mode spielt im Leben von Lady Gaga eine sehr wichtige Rolle. Sie trägt ihre ausgefallene Kleidung nicht nur um aufzufallen, sondern um damit etwas auszudrücken und Freude zu bereiten.

„Mode bewahrte mich davor, traurig zu sein. Meine Kostüme und Kleidung waren mir schon immer wichtig. Wenn ich meine Wohnung verlasse, dann sehe ich für meine Fans gerne hübsch aus, doch nicht auf eine heißes-sexy-Mädchen-Art – das ist mir egal. Ich will einfach, dass du durch meine Kleidung etwas fühlst. Ich möchte, dass du glücklich bist oder das Theater meines Lebens so sehr wie ich magst.“