Lady Gaga und Madonna Ge­set­zes­bre­che­rinnen in Russland?

Madonna-Lady-Gaga
Madonna und Lady Gaga | PR Photos, Twitter

Haben Lady Gaga und Madonna gegen geltende Gesetze in Russland verstoßen? Die Sängerinnen standen in dem Land auf der Bühne, obwohl sie das gar nicht durften.

Nun könnte den beiden eine Strafverfolgung drohen, da sie schlicht und einfach die falschen Visa hatten. Laut dem britischen ‚The Guardian‘ reisten sie mit einem Kulturaustausch-Visa ein. Doch das berechtigt den Inhaber nicht, irgendwelche kommerziellen Aktivitäten auszuüben.

Madonna gab im August 2012 zwei Konzert in Russland und im Dezember beglückte Lady Gaga die russischen Fans in St. Petersburg und Moskau.

Die Vorwürfe kommen übrigens von dem russischen Politiker Vitaly Milonov, der in St. Petersburg für ein Gesetz verantwortlich ist, das homosexuelle „Propaganda“ verbietet.

Schon nach ihren Konzerten wollte er, dass sich Madonna und Lady Gaga vor dem Gesetz verantworten müssen. Er war mit ihrer Unterstützung für Schwule und Lesben nicht glücklich und dass sie „Unzucht, Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität vor Minderjährigen gefördert haben.“