Lady Gaga: Ihre Liebe zu David Bowie geht unter die Haut

Lady-Gaga-Tattoo-David-Bowie
Lady Gaga ließ sich ein Tattoo von David Bowie stechen | Snapchat

Für Lady Gaga war David Bowie nicht nur irgendein Musiker, dessen Songs sie gerne hört. Für sie war er so viel mehr und nun wird er für immer ein Teil von ihr sein. Denn kurz bevor sie ein Tribut für ihn bei den Grammy Awards präsentieren wird, ließ sie sich sein Abbild auf ihren Körper tätowieren.

Der Musiker starb am 10. Januar für seine Fans völlig überraschend mit 69 Jahren an Krebs. Um ihm ein Denkmal zu setzen, ließ sich die Sängerin nun eines seiner berühmtesten Portraits auf die linke Seite ihres Oberkörpers stechen.

Auf Snapchat teilte sie ein paar Videos, um den Prozess mit ihren Fans zu teilen. Entstanden ist das Tattoo im Shamrock Social Club in West Hollywood, wo Mark Mahoney an den Körper des Superstars heran durfte.

Das Bild, das auf dem Cover von David Bowies Album „Aladdin Sane“ zu sehen ist, hat das Leben von Stefani Germanotta für immer verändert, wie sie erklärte.

Deswegen war für sie auch klar, dass sie den Musiker bei den Grammys ehren muss. Ihr Auftritt war bereits vor dessen Tod geplant, doch mit der Nachricht vom Krebstod war für sie und die anderen Beteiligten klar, dass sie die Ehre haben wird, den Tribut für den Superstar zu performen.