Lady Gaga: „Lasst Miley Cyrus in Ruhe“

Lady-Gaga-KW-36
Lady Gaga | Instagram

Auf Miley Cyrus wurde in den letzten Wochen verbal ganz schön eingedroschen. Besonders für ihren Skandal-Auftritt bei den MTV VMAs und ihr neues Nackt-Musikvideo zu „Wrecking Ball“ erntete sie vernichtende Kritiken. Ist das noch Kunst oder übertreibt sie es einfach? Wenn es nach Lady Gaga geht, dann sollte Miley nicht kritisiert sondern respektiert werden.

In der TV-Show Watch What Happens Live sagte Mama Monster, „Ich denke einfach, dass sich jeder entspannen und sie in Ruhe lassen sollte. Weil es Popmusik ist. Jeder ist zu seiner eigenen künstlerischen Ausdrucksweise berechtigt, und wenn man ein Problem damit hat, dann sollte man einfach den Kanal wechseln.“

„Ich verstehe dieses Bedürfnis nicht, permanent Dinge zu hassen. Was ist sie, 20? Wenn überhaupt, dann zolle ich ihr Respekt.“

Und weiter erklärte Gaga: „Sie wird vor den Augen der ganzen Welt erwachsen und vielleicht ist sie nicht so glücklich mit einigen Dingen, die sie in ihrer Karriere machte, als sie noch jünger war. Sie will frei sein, also lasst sie tun, was auch immer sie will.“

Miley Cyrus selbst verteidigte in dieser Woche ihr aktuelles Musikvideo, in dem sie nackig auf einer Abrissbirne reitet, mit den Worten: „Ich denke, das Video ist viel mehr als das. Wenn die Leute dahinterkommen und mich wirklich anschauen, merken sie, dass ich noch wesentlich verletzter aussehe, als der Song klingt.“