Lady Gaga kündigt „Joanne World Tour“ an!

Lady-Gaga-Joanne-World-Tour
Lady Gaga kündigte direkt nach dem Super Bowl ihre „Joanne World Tour“ an

Die Gerüchte waren wahr! Bereits im Vorfeld des Super Bowl hieß es, dass Lady Gaga ihren Auftritt nutzen würde, um eine Welttournee anzukündigen – und sie hat es getan.

Für die Sängerin wird es die erste Tour sein, seit sie zwischen 2014 und 2015 mit Tony Bennett auf der „Cheek to Cheek Tour“ war. Gleich nach ihrem Auftritt in der Halbzeitshow wurde ein Poster für das Spektakel veröffentlicht. Welche Länder sie besuchen wird und auch wann die „Joanne World Tour“ starten wird, ist leider noch nicht bekannt.

Insgesamt wird es die sechste Tour sein, die die Fans von Lady Gaga zu sehen bekommen. Die erste war 2009 ihre „The Fame Ball Tour“, es folgten „The Monster Ball Tour“ (2009–2011), „Born This Way Ball“ (2012–2013) und „ArtRave: The Artpop Ball“ (2014).

„Joanne“ ist das mittlerweile fünfte Studioalbum von Lady Gaga, das am 21. Oktober 2016 in den Handel kam. Es ist das wohl persönlichste Album der Sängerin, die darauf über ihre Familie singt und auch den Tod ihrer Tante Joanne Stefani Germanotta verarbeitet. Die bisherigen Singles daraus sind „Perfect Illusion“ und „Million Reasons“.