Lady Gaga & Justin Bieber die bestbezahlten Jungstars!

Lady-Gaga-Unterwäsche-Letterman-2011 Justin-Bieber-Billboard-Music-Awards-2011-3

Forbes hat wieder eine Liste der bestbezahlten Jungstars unter 30 herausgebracht. Dabei kam heraus, dass Popqueen Lady Gaga und Teeniesensation Justin Bieber am meisten auf der hohen Kante haben! Auch Robert Pattinson und seine „Twilight“-Freundin Kristen Stewart sind ganz vorn mit dabei.

Unangefochten auf Platz 1 steht natürlich Lady Gaga, die in den letzten zwölf Monaten mit 137 Konzerten in 22 Ländern $170 Millionen umgesetzt hat. Dazu sollen sich noch um die 15 Millionen Albumverkäufe gesellen sowie hochdotierte Werbeverträge.

DAS muss ihr erst einmal jemand nachmachen. Justin Bieber ist ihr schon ganz dicht auf den Fersen, aber mit seinen $53 Millionen immer noch so auf Abstand, dass es wohl noch etwas dauert, bis er diese $37 Millionen aufgeholt hat.

Aber trotzdem ein respektabler 2. Platz bei den bestbezahlten Jungstars, den er durch seinen Konzertfilm „Never Say Never“, sein Album „My World 2.0“ und natürlich seine Tour sich redlich verdient hat. $600.000 pro Konzert sollen in die Kassen gespült worden sein, wovon natürlich nicht alles bei ihm hängengeblieben ist.

Auch mit unter den Top vier: Tennis-Ass Roger Federer mit $47 Millionen an Einkommen im letzten Jahr. Countryschnuckel Taylor Swift kommt auf einen guten phänomenalen fünften Platz – $45 Millionen hat sie jetzt mehr zum Verprassen übrig. Dreifach-Platin für „Speak Now“ und riesige Einnahmen durch ihre Tournee ($750.000 pro Abend).

Sonst war Miley Cyrus meist eine der Spitzenreiter, diesmal musste sie sich mit $15 Millionen „begnügen“, was für ihre Verhältnisse ja schon fast Peanuts sind.

Kommen wir zu Robert Pattinson und Kristen Stewart, die international gefeierte Schauspielstars sind. Beide haben gleich viel verdient, nämlich $20 Millionen auf die Kralle. Ihre Filme: „The Runaways“ (weniger erfolgreich), „Water For Elephants“ und natürlich Twilight!

Hier die Top 20 der bestbezahlten Jungstars unter 30:

  1. Lady Gaga (25), 90 Mio.
  2. Justin Bieber (17), 53 Mio.
  3. LeBron James (26), 48 Mio.
  4. Roger Federer (29), 47 Mio.
  5. Taylor Swift (21), 45 Mio.
  6. Katy Perry (26), 44 Mio.
  7. Christiano Ronaldo (26), 38 Mio.
  8. Beyoncé Knowles (29), 35 Mio.
  9. Lionel Messi (23), 32 Mio.
  10. Rafael Nadal (25), 31 Mio.
  11. Rihanna (23), 29 Mio.
  12. Dwight Howard (25), 28 Mio.
  13. Dwayne Wade (29), 26 Mio.
  14. Carmelo Anthony (27), 25 Mio.
  15. Maria Sharapova (24), 24 Mio.
  16. Kristen Stewart (21), 20 Mio.
  17. Robert Pattinson (25), 20 Mio.
  18. Miley Cyrus (18), 15 Mio.
  19. Carrie Underwood (28), 15 Mio.
  20. Lil Wayne (28), 15 Mio.

Bilder: PR Photos