Lady Gaga: „G.U.Y“ Musikvideo/Kurzfilm

Lady-Gaga-GUY-Musikvideo
Lady Gaga im Musikvideo zu „G.U.Y“

Lady Gaga veröffentlichte in der vergangenen Nacht ihr brandneues Musikvideo zur Single „G.U.Y.“, bei dem es sich in Wirklichkeit um einen Kurzfilm von fast 12 Minuten Länge handelt.

Der ganze Clip ist ziemlich bizarr. Am Anfang schleift sie sich im Vogelkostüm und mit Pfeil im Rücken durch die Wüste, es gibt viele Blumen zu sehen, bunte Tanzchoreographien auf einem Luxusanwesen sowie diverse Castmitglieder der „Real Housewives of Beverly Hills“ und Andy Cohen.

Gaga singt sich erst durch diverse Hits ihres ARTPOP-Albums, bevor sie schließlich zum eigentlichen Song „G.U.Y“ kommt. Allein der Abspann ist vier Minuten lang, das Video wurde also lediglich künstlich aufgebläht.

Gedreht wurde unter anderem am Hearst Castle, einem schlossartigen Anwesen in Nord-Kalifornien. Wie wir euch bereits berichteten, wollte sich der Hollywoodstar Jonah Hill kürzlich eine Auszeit von der Traumfabrik nehmen, landete aber stattdessen am riesigen Set des Musikvideos mit seinen unzähligen Statisten. „Ich werde nicht sagen, worum sich das Video dreht, weil sie wirklich hart daran arbeitete, aber ich bin nicht hingefahren, um 500 Tänzer mit Bücherregal-Hüten zu sehen“, verriet er im Februar bei Jimmy Kimmel.

Bei Twitter schrieb Lady Gaga zu GUY, „Es ist wie der Gay Super Bowl in unserem Haus. Danke an alle Monster, die mich durch dick und dünn begleiteten. Das hier ist für euch!“