Lady Gaga: Grandioser Tribut an David Bowie bei den Grammys [Video]

Lady-Gaga-Grammy-Awards-David-Bowie-Tribut
Bei den Grammy Awards ehrte Lady Gaga ihr großes Idol David Bowie mit einem grandiosen Tribut | CBS

Bei der Verleihung der Grammy Awards gab es eine Performance, die schon im Vorfeld für jede Menge Aufmerksamkeit sorgte. Lady Gaga, die sowieso auftreten sollte, entschied sich gemeinsam mit den Produzenten der Show dazu, einen Tribut an David Bowie zu zeigen, der im Januar an Krebs gestorben ist.

Dafür machte sie auf Ziggy Stardust und zeigte sich in verschiedenen Outfits, obwohl ihr Auftritt gerade mal sieben Minuten dauerte. In dieser Zeit coverte die Sängerin gleich neun seiner größten Hits – „Space Oddity“, „Changes“, „Ziggy Stardust“, „Suffragette City“, „Rebel Rebel“, „Fashion“, „Fame“, „Let’s Dance“ und „Heroes“.

Auf der Bühne wurde sie von Nile Rodgers unterstützt, der Bowies Album „Let’s Dance“ (1983) produzierte und ein guter Freund des Musikers wurde.

Der Sohn von David Bowie schien jedoch nicht sonderlich begeistert von dem Tribut zu sein. Auf Twitter präsentierte Duncan ein Zitat aus dem Oxford Pocket Dictionary und schrieb, „Überdreht oder irrational, in der Regel als Folge von Vernarrtheit oder übermäßiger Begeisterung, geistig verwirrt“. Seine Follower fragte er „Verdammt! Was ist dieses Wort?“ und die Antwort darauf lautet gaga.

https://www.youtube.com/watch?v=3fGBZhsa4VU