Lady Gaga: Fans interessiert mein Geschlecht nicht

Lady-Gaga-London-Nov-2011
Lady Gaga | PR Photos

Lady Gaga ist das neue Covergirl des Magazins „Elle“ (Ausgabe: Januar 2012), mit dem die Popqueen unter anderem über ihre Liebschaften, ihre Karriere und die Gerüchte über ihr ‚wahres‘ Geschlecht gesprochen hat. Kurz: Sie bereut nichts!

„Ich bereue gar nichts. Hätte ich einige Dinge damals schon gewusst, wäre ich jetzt nicht wo ich bin. So viel von mir basiert auf einem Mangel an Angst. Ich habe keine Angst.“

Angst hatte Gaga auch nicht gezeigt, als sie sich von einer Beziehung in die nächste stürzte. Aktuell datet sie „Vampire Diaries“-Star Taylor Kinney.

„Ich hatte schwierige Beziehungen: Ich traf mich mit Männern, die viel älter waren als ich – ich war 15, sie waren 30 – was ich nicht empfehle. Ich war nie tapfer genug, die Person zu sein, die ich heute bin.“

Lady Gaga ist wahrscheinlich das allerbeste Beispiel dafür, wie man sich NICHT kleiden sollte in der Öffentlichkeit. Trotzdem hat sie Millionen Fans, die sich an ihren irren Outfits nicht stören oder gerade das an ihr so bewundern, dass sie sich immer wieder neu erfindet.

„Meine Meine interessiert nicht was ich bin, das mag ich an ihnen. Sie interessiert es nicht, ob ich ein Junge oder Mädchen bin oder etwas dazwischen oder ein Phönix, eine Meerjungfrau oder Einhorn. Sie interessiert das nicht.“

Es gab ja mal diese unsinnige Diskussion, ob Lady Gaga einen Penis hat oder nicht. Schon im letzten Jahr amüsierte es die Sängerin, dass so ein Quatsch überhaupt im Umlauf ist. Damals sagte sie:

„Ich liebe das Gerücht, dass ich einen Penis hätte. Es fasziniert mich. Eigentlich liebe ich meine Fans deswegen noch mehr, weil 17.000 von ihnen kommen jede Nacht in eine Arena und es interessiert sie nicht, ob ich ein Mann, eine Frau, ein Zwitter, lesbisch, hetero oder transsexuell bin.“

Im Elle-Interview sagte Gaga, die bürgerlich Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, weiter, „Viele Menschen mögen nicht was ich mache oder wie ich singe oder was für Musik ich mache – aber einige dieser Leute bewundern die Hingabe zur Arbeit. Das ist mir wichtiger als alles andere.“