Lady Gaga: Familie erfuhr erst durch Oscars von Vergewaltigung!

Lady-Gaga-Oscars-2016
Lady Gaga mit einer der Frauen, die während ihrem Auftritt bei den Oscars auf der Bühne standen | Instagram

Gemeinsam mit 50 Frauen und Männern stand Lady Gaga am Wochenende bei den Academy Awards auf der Bühne und ließ die ganze Welt wissen, dass sie missbraucht wurde. Obwohl die Sängerin vor längerer Zeit schon einmal darüber sprach, als Teeanger vergewaltigt worden zu sein, hatte ein Teil ihrer Familie keine Ahnung davon.

Doch am Sonntag änderte sich das, wie Lady Gaga ihren Fans anvertraute. Sie postete ein Foto von ihrer Großmutter und ihrer Tante und erklärte, „sie riefen mich am Tag nach den Oscars an, da ich ihnen niemals erzählte, dass ich eine Überlebende bin“.

„Mir war es zu peinlich. Ich hatte zu große Angst. Und es dauerte eine lange Zeit, bevor ich es mir überhaupt eingestehen konnte, da ich katholisch bin und wusste, dass es böse sei und ich mir die Schuld dafür gab. Ich dachte zehn Jahre lang, dass es meine Schuld gewesen sei.“

Am Telefon kämpfte Oma Ronnie mit den Tränen und meinte, „Meine liebste Enkeltochter, ich war noch niemals so stolz auf dich wie ich es heute bin“.

„Etwas, das ich so lange geheim hielt, da ich mich so sehr dafür geschämt habe, wurde etwas, auf das die Frauen in meinem Leben verdammt stolz sind. Und nicht nur irgendwelche Frauen, sondern die Frauen, zu denen ich hinaufblicke“, erklärte Lady Gaga.

Ein von Lady Gaga (@ladygaga) gepostetes Foto am