Lady Gaga: „Fame“ wurde schon 30 Millionen Mal verkauft

Lady-Gaga-Fame-Poster
Lady Gaga | „Fame“

Lady Gaga ist in jeglicher Hinsicht rekordverdächtig – Plattenverkäufe, sozoiale Netzwerke und nun mischt sie auch kräftig in der Parfümbranche mit!

Im September 2012 stellte die Sängerin ihr Duftwässerchen „Fame“ offiziell vor und seitdem läuft die Verkaufsmaschinerie wie frisch geschmiert. Allein im vergangenen Jahr gingen über 30 Millionen Flaschen über die Ladentheken, wie Gaga selbst bei Twitter berichtete.

„Wow! Das Parfüm FAME hat offiziell 30 Millionen Flaschen verkauft und ist die 8.-erfolgreichste Marke des Jahres! Danke Modefans!“

Beeindruckend ist auch der Umsatz, der mit dem Duft gemacht wurde. $1,6 Milliarden wurden bereits umgesetzt und das Vermögen von Lady Gaga steigt stetig an.

Wahnsinn! Zwar gibt es noch sieben Marken, die sich besser verkauft haben, aber diese hatten alle zwei oder mehr Parfüme im Handel, Gaga nur ein einziges. Die erste Erfolgsmeldung gab es schon am 22. September, als nach nur einer Woche schon 6 Millionen Fläschchen an die Frau gingen.

  1. Coco Chanel – 19 Parfüme, $4.3 Milliarden, 204 Millionen Flaschen
  2. Calvin Klein – 23 Parfüme, $3.8 Milliarden, 171 Millionen Flaschen
  3. Estee Lauder – 19 Parfüme, $3 Milliarden, 120 Millionen Flaschen
  4. Marc Jacobs – 9 Parfüme, $2.8 Milliarden, 88 Millionen Flaschen
  5. Elizabeth Taylor – 2 Parfüme, $2.5 Milliarden, 71 Millionen Flaschen
  6. Versace – 8 Parfüme, $2 Milliarden, 97 Millionen Flaschen
  7. Gucci – 14 Parfüme, $1.8 Milliarden, 112 Millionen Flaschen
  8. Lady Gaga – 1 Parfüm, $1.6 Milliarden, 30 Millionen Flaschen
  9. Dolce & Gabbana – 10 Parfüme, $1.2 Milliarden, 83 Millionen Flaschen
  10. Thierry Mugler – 4 Parfüme, $1 Milliarden, 63 Millionen Flaschen
  11. Britney Spears – 8 Parfüme, $989 Millionen, 58 Millionen Flaschen
  12. Burberry – 9 Parfüme, $981 Millionen, 60 Millionen Flaschen
  13. Giorigo Armani – 13 Parfüme, $950 Millionen, 73 Millionen Flaschen
  14. Prada – 7 Parfüme, $943 Millionen, 68 Millionen Flaschen
  15. Juicy Couture – 5 Parfüme, $910 Millionen – 43 Millionen Flaschen
  16. James Bond 007 – 1 Fragrance, $902 Millionen – 18 Millionen Flaschen
  17. Justin Bieber – 2 Parfüme, $889 Millionen, 21 Millionen Flaschen
  18. Katy Perry – 2 Parfüme, $875 Millionen, 24 Millionen Flaschen
  19. Madonna – 1 Fragrance, $873 Millionen, 26 Millionen Flaschen
  20. Beyonce – 4 Parfüme, $865 Millionen, 41 Millionen Flaschen