Lady Gaga: Ihre Erlebnisse vom 11. September!

Lady-Gaga-New-York-20111
Lady Gaga | PR Photos

Heute ist der zehnte Jahrestag der grausamen Anschläge vom 11. September 2001 in New York, als die Welt stillstand. Menschen rund um den Globus gedenken den vielen Tausend Opfern, auch Lady Gaga.

In einem Interview mit den MTV News erinnerte sich die Popqueen, wie sie diesen schrecklichen Tag in der Weltgeschichte erlebt hat.

„Am 11. September war ich mit meinen Freundinnen in der Schule“, sagt sie. „Ich erinnere mich nur, dass die Geschichtslehrer uns alle in einen Raum gedrängt und einen Fernseher angemacht haben und niemand von uns glaubte was gerade passiert.“

Ein Tag der die Welt für immer verändert hat, der die USA in aufreibende Kriege ziehen ließ. Lady Gaga hat sogar gesehen, wie die Zwillingstürme in sich zusammenstürzten.

„Wir haben es nicht geglaubt, also rannten wir auf das Dach und ein Turm war schon gefallen und wir alle sahen zu, wie der zweite Turm in sich zusammenfiel. Meine Schule war Meilen entfernt, aber der Himmel über uns war pechschwarz.“

Noch immer hat die Sängerin die Erlebnisse nicht richtig verarbeitet, wie so viele Angehörige der Toten. „Man kann so etwas nicht beschreiben. Es ist entsetzlich. Wir waren fassungslos. Ich bin immer noch manchmal ungläubig.“

Während die Stadt schon längst an einem neuen World Trade Center baut sagt Gaga, „Es ist ein Moment New York zu ehren. Es ist ein Moment zusammenzukommen und zu realisieren, dass New York wirklich für immer verändert ist und jetzt immer eine Familie ist.“

Wie habt ihr den 11. September erlebt, liebe Leser?