Lady Gaga bei den Emmys: So normal, so schön!

Lady-Gaga-Emmys-2015
Lady Gaga glänzte auf dem roten Teppich der Emmy Awards in schlichtem Schwarz | David Gabber / PRPhotos.com

Eine hübsche, junge Frau auf dem Red Carpet der gestrigen Emmys. Blond, schwarzes Kleid, ein Lächeln im Gesicht. Ist das…nein, oder? Oder etwa doch? Lady Gaga, bist du das? Fast hätten wir unseren Augen nicht getraut, aber diese völlig normale und elegant gekleidete Frau war tatsächlich der Megapopstar aus den USA!

Meist sehen wir Lady Gaga mit schrägen Verkleidungen bei Events, doch diesmal machte sie für die glamourösen Emmys eine Ausnahme. Vielleicht wollte sie den Gewinnern nicht die Schau stehlen, was mit einem Fleischkostüm oder ähnlich abenteuerlichen Kostümen leicht der Fall gewesen wäre.

Schon am Tag davor zeigte sie sich normal wie nie auf Instagram. Zu einem wirklich schönen Selfie schrieb sie, „Text lernen, Songs schreiben, mit meinen Hunden spazieren gehen…das Übliche“.

Warum nicht immer so? Das ganze Verkleidungsding ist doch langsam echt sowas von 2009.

Lady-Gaga
Na, erkannt? Das ist Lady Gaga, wenn sie sich nicht ulkig verkleidet | Instagram

Ihr Stylist und Designer Brandon Maxwell tweetete, dass Grace Kelly als Vorbild diente. Und ihre Makeup-Artistin Sarah Nicole Tanno sagte ‚People‘, „Das war Lady Gagas erstes Mal bei den Emmys, also wollte sie, dass sich ihr Look sehr klassisch anfühlt.“

Lady Gaga, die bald in „American Horror Story“ zu sehen sein wird, war nicht ohne Grund bei den Emmy Awards 2015. Sie überreichte den Preis in der Kategorie Best Actor in a Limited Series or Movie an Richard Jenkins. In ihrer Rede sagte sie, „Ich bin so erfreut, heute hier zu sein. In solch talentierter und ambitionierter Gesellschaft. Und auch wenn ich den Frauen zutoaste, heute Abend bin ich für die Männer hier.“