Lady Gaga: Das sind die neuen Termine der „Joane World Tour“

Lady-Gaga-Joanne-World-Tour-Poster
Lady Gaga gab die neuen Termine für ihre „Joanne World Tour“ bekannt

Vor einem Monat sagte Lady Gaga völlig überraschend die restlichen Termine ihrer „Joanne World Tour“ ab. Die Sängerin war zu krank, um Abend für Abend auf der Bühne zu stehen und entschied sich schweren Herzens dazu, die Konzerte nach hinten zu verschieben. Nun wurden die neuen Termine bekanntgegeben.

Statt wie geplant im September und Oktober, wird sie nun Anfang 2018 nach Europa und auch nach Deutschland kommen. Am 14. Januar fällt in Barcelona der Startschuss für die europäischen Termine.

In Hamburg (Barclaycard Arena) wird sie am 24. Januar auftreten, in Köln am 13. Februar und in Berlin – dem letzten Stopp der Tour – am 23. Februar. Außerdem werden sie auch die Fans in Frankreich, Dänemark, Schweden, der Schweiz (11. Februar), Großbritannien, Belgien und Italien zu sehen bekommen.

In ihrem Statement zeigte sich Lady Gaga enttäuscht, dass es tatsächlich Leute gibt, die von ihr glauben, dass sie mit ihrer Krankheit übertreiben würde und einfach keine Lust auf die Tour hätte.

„Ich benutze das Wort ‚leiden‘ nicht, um Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen und bin enttäuscht darüber, dass Menschen online andeuten, ich sei überdramatisch, erfinde alles oder spiele das Opfer, um dem Touren zu entfliehen“, meinte die Sängerin, die an chronischen Schmerzen leidet und sich selbst als Kämpferin bezeichnet, die sicherlich nicht so einfach aufgibt.