Lady Gaga: „Born This Way“ ein Verkaufsschlager

Lady-Gaga-Born-This-Way-Albumcover-250x250
Lady Gaga | "Born This Way" Albumcover

Das Jahr 2011 war für Lady Gaga das erfolgreichste ihrer Karriere. Sie verkaufte Millionen von Songs und Alben, brachte 7 Musikvideos raus und staubte bei Preisverleihungen einen Award nach dem anderen ab.

Wie das Billboard Magazin verkündete, verkaufte sich ihr Album „Born This Way“, welches am 23. Mai 2011 veröffentlicht wurde, bereits 8 Millionen mal.

Es katapultierte sich in vielen Ländern (u.a. Australien, Deutschland, Japan, Russland, USA) auf Platz 1 der Charts und Lady Gaga bekam dafür unzählige Platin- und Goldauszeichnungen.

Auf einer Reise nach Japan zwitscherte Lady Gaga ihre Fans an und realisierte, wie viel Alben sie schon verkauft hat.

Tee schlürfen in Japan mit Haus. Ich bin so dankbar. Wir haben weltweit 1 Million Alben pro Monat seit dem Release von BORN THIS WAY verkauft.

Um den großen Erfolg zu feiern, gibt es für ihre kleinen Monster ein ganz besonderes Geschenk an Weihnachten – einen neuen Song!

An Weihnachten werde ich euch einen unveröffentlichten Song von Born This Way leaken! Er wurde live aufgenommen, in einem Rutsch, im Tourbus. Unzensiert. ☃