Lady Gaga ist Billboards Frau des Jahres 2015

Lady-Gaga-Emmys-2015-250x356
Lady Gaga glänzte auf dem roten Teppich der Emmy Awards in schlichtem Schwarz | David Gabber / PRPhotos.com

Lady Gaga hat viel erreicht in ihrer Karriere und kann sich nun über einen weiteren Titel freuen – das Magazin ‚Billboard‘ hat sie zur Frau des Jahres 2015 gekürt! Sie tritt damit die Nachfolge von Taylor Swift und Pink an, die in den Vorjahren ausgezeichnet wurden.

In einem Statement erklärte das Unternehmen Guggenheim Media, zu dem ‚Billboard‘ gehört, dass die ‚Woman of the Year‘ Wahl stets die Frauen berücksichtigt, über die am meisten über das Jahr geredet wurde. „Keiner verkörpert das besser als Lady Gaga im Jahr 2015.“

„Von ihrer fabelhaften Performance bei den Oscars über ihre Tour bis hin zu ihrer Rolle als TV-Star – es gibt keine Frau, die die Popkultur und ihre Entwicklung mehr dominierte als sie. Was für eine Macht.“

Am 11. Dezember wird die Sängerin persönlich in ihrer Heimatstadt New York die Auszeichnung entgegennehmen, wo das jährliche Women in Music Event veranstaltet wird. Zum ersten Mal überhaupt wird die Aufzeichnung der Veranstaltung im US-Fernsehen laufen, allerdings erst eine Woche später.

„Lady Gaga ist eine außerordentliche Künstlerin, ein Sinnbild für Stärke, Courage und Tapferkeit“, gab die Vize-Programmchefin des Senders Lifetime, Liz Gateley, bekannt. „Wir sind begeistert, unsere Plattform zur Verfügung stellen zu können, um sie auf die Art zu ehren, die sie verdient.

Auch wenn man die schmalzigen Worte beiseite schiebt, kommt man zu dem Schluss, dass Gaga ein wirklich tolles Jahr hatte. Und es wird noch besser! Ab dem 07. Oktober wird sie in der Gruselserie „American Horror Story“ zu sehen sein.