Lady Gaga: Barfuß und halbnackt an der Berliner Mauer

Lady-Gaga-Berliner-Mauer
Lady Gaga an der Berliner Mauer | Fanbild via Twitter

Lady Gaga (27) rührte in den vergangenen Tagen in Berlin die Werbetrommel für ihr neues Album ARTPOP. Dass bei ihrem Besuch nicht wirklich die Musik im Vordergrund stehen würde, konnte man sich schon vorher denken. Es schwebte nur ein großes Fragezeichen über der Frage, WIE bizarr ihr Erscheinen werden wird. Und sie enttäuschte weder Fans noch Presse…

Am Freitag turnte Gaga barfuß und halbnackt durch die Hauptstadt. Sie hatte lediglich einen dünnen Stofffetzen um, durch den man ihre Nippel und Unterwäsche sehen konnte.

In diesem Aufzug schlug sich die Sängerin bis zur Berliner Mauer vor, wo sie auf einem historischen Stück Beton eine Art Show-Medidation vollführte.

Der Abend zuvor war nicht weniger aufregend. Im Club „Berghain“ feierte Lady Gaga eine Launch-Party, auf der sich 150 ausgewählte Gäste die neue Platte von ihr anhören konnten, während sie in Strapsen, Unterwäsche und mit Schnurrbart im Gesicht von einer Ecke in die andere tanzte.

Fotos, Videos oder gar Audiomitschnitte waren streng verboten, deswegen wurden auch sämtliche Handys vorher einkassiert…bis auf das von Gaga, versteht sich ja von selbst.

Vor dem Event versprach sie via Twitter, „Ich werde meine wunderschönen Berliner heute Abend filmen, während sie zum ersten Mal ARTPOP hören! Ich kann es kaum erwarten. Ich bin so aufgeregt, dass ich in meine Tasche kotzen könnte.“

Hinterher war der Super-Popstar dann aber erleichtert, „Es war großartig! Auf eine seltsame Art, passierte das alles schon in meinem Kopf. Berlin machte mir ein ganz besonderes Geschenk.“