Lady Gaga will sich ans Weiße Haus ketten

Lady-Gaga-Twitter-Oktober-2012
Lady Gaga (Twitter)

Lady Gaga (26) unterstützt weiter nach Kräften die Rechte der Schwulen und Lesben und ist jetzt sogar zum ultimativen Schritt bereit, um die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe durchzusetzen. Der Popstar machte noch nie ein Geheimnis aus ihren politischen Ansichten und so griff sie gestern auch wieder zu Twitter, um sich zu erklären.

Ein Fan fragte die Sängerin während einer Frage- und Antwortrunde, „Was planst du als nächstes zu tun, wenn es um die Legalisierung der Homo-Ehe geht?“ Mama Monster antwortete prompt, „@MonsterHooker, ich werde mich selbst ans Weiße Haus ketten und ‚Bad Romance‘ in Dauerschleife singen.“

Ob sie das jetzt als ernsthafte Drohung meinte oder eher als Versprechen, ließ sie offen. Man kann aber davon ausgehen, dass dann an diesem Tag zehntausende Anhänger die Straßen in Washington säumen würden.

Auch sonst versucht Lady Gaga ihre Fans für die anstehende US-Wahl im November zu mobilisieren. „Es ist okay, unterschiedliche Ansichten zu haben, aber bildet einander. Kämpft für eure Freiheit, indem ihr kommuniziert.“ Sie sollen miteinander sprechen und sich gegenseitig inspirieren, egal was es für Differenzen gibt. „Das ist eine wichtige Wahl“, so die Popqueen weiter.

@iBeAnthonyD fragte nach ihren Ansichten zur höheren Besteuerung der Reichen und seiner Befürchtung, dass die Oberschicht nicht mehr in die Wirtschaft der Mittelschicht investieren würde. Gaga: „Ich denke, ich habe genug Geld und unterstütze Einschnitte für die Mittelklasse und nicht für die Wohlhabenden.“

Kürzlich schrieb sie noch kurz vor einer Fernseh-Debatte von Barack Obama, „Ich glaube, es ist wichtig anzumerken, dass Romney ein Millionär ist und weit unter dem durchschnittlichen Steuersatz bezahlt, nur 13,9%.“