Lady Gaga: $50.000 für eine Porzellan-Tasse

lady-gaga-tasse-250x316
Lady Gaga mit ihrer Teetasse (Youtube)

Was Lady Gaga (26) anfässt wird zu Gold, sogar ihre Teetassen, die sie auch gern mal einfach so mit sich herumschleppt.

Eines der Exemplare hat jetzt bei einer Online-Auktion ein Gebot von sage und schreibe $50.000 erreicht! Das sind umgerechnet über vier Millionen Yen oder 37.700 Euro. Dabei läuft die Versteigerung immer noch 5 Tage, man kann also davon ausgehen, dass es noch viel mehr werden wird.

Die Porzellan-Tasse und den passenden Untersatz hat die schräge Sängerin drei Monate nach dem verheerenden Erdbeben in Japan bei einer Pressekonferenz benutzt. Dran zu finden ist auch ihr Lippenstift, den sie damals aufgetragen hat. Außerdem ist sie mit dem Schriftzug „We pray for Japan“ verziert und einem Autogramm des Stars.

Bei all dem Wahnsinn um eine Tasse sollte man erwähnen, dass der komplette Erlös einem guten Zweck zufließt. Damit wird jungen japanischen Künstlern geholfen, die in den USA studieren wollen.

Startpreis bei „Yahoo! Japan Auctions“ war nur 1 Yen, bis heute Morgen kamen mehr als 500 Gebote rein. Eine tolle Sache diese Auktion und das ist nur ihrer Berühmtheit zu verdanken. In einem neuen Interview sagte Lady Gaga, dass sie ihrem 14-jährigen Ich keine Tipps geben würde, wenn sie im Nachhinein die Gelegenheit dazu hätte.

„Wenn ich alles gewusst hätte, wäre mir das nie passiert. Es war meine Illusion und Naivität, die mich bis hierhin gebracht haben.“