Lady Gaga hat 20 Millionen Twitter-Follower!

Lady-Gaga-20-Millionen-Twitter-Followe
Lady Gaga hat 20 Millionen Follower bei Twitter

Was hat Lady Gaga (25), was andere Stars nicht haben? Ausgefallene Kostüme, massig Erfolg und natürlich ihre kleinen Monster, die immer dann Zähne zeigen wenn es drauf ankommt. Jetzt haben sie der aktuellen Queen Of Pop einen neuen Twitter-Rekord beschert.

20 Millionen Follower hat Gaga jetzt erreicht und damit eine neue Bestmarke gesetzt. Noch NIE zuvor hat irgendein Mensch so viele Leser um sich scharen können bei dem Kurznachrichtendienst. Nicht der frühere Twitter-King Ashton Kutcher (9,7 Mio.), auch keine Katy Perry (15.7 Mio.).

Gaga ist auch eine der Künstlerinnen, die noch selbst tweeten. Ob es das Release einer neuen Single ist, der Launch ihres eigenen sozialen Netzwerkes „Little Monsters“ oder einfach nur um sich für einen Preis zu bedanken.

Allerdings wird auch für sie die Luft dünner da oben. Denn Teenie-Sensation Justin Bieber ist der exzentrischen Sängerin dicht auf den Fersen. Er hat passend zu seinem Alter (18) gegenwärtig 18,2 Millionen Follower, die Tendenz ist auch bei ihm steigend.

Zusätzlich hat Lady Gaga auch noch 49 Millionen Fans bei Facebook, sie wird also auch sehr bald an der 50 Millionen-Grenze kratzen. Die Analyse-Firma Datasift sagt sogar, dass die 25-Jährige das beste Beispiel dafür ist, wie man Social Networks richtig zu Marketingzwecken einsetzt. Sie ist aktiv dabei, sie hört zu und sie tritt in Kontakt mit ihren Fans, also ihrer Käuferschaft. Während viele Firmen z.B. nur mitlesen, aber auf nichts reagieren.