Lady Diana: War es doch Mord? Neue Ermittlungen!

Prinzessin-Diana-Vanity-Fair-Cover-250x351
Prinzessin Diana | Mario Testino/Vanity Fair

Als Lady Diana im August 1997 bei einem Autounfall in Paris starb, ging die Nachricht um die ganze Welt. Niemand konnte oder wollte glauben, dass die Königin der Herzen nicht mehr am Leben ist.

2008 entschied ein Gruppe von britischen Geschworenen, dass sie und ihr Partner Dodi Fayed sterben musste, weil ihr Fahrer Henri Paul trotz Alkoholeinfluss viel zu schnell fuhr, da er die Paparazzi abschütteln wollte, von denen sie verfolgt wurden.

Doch nun gibt es neue Hinweise in dem Fall, deren „Relevanz und Glaubwürdigkeit“ die britische Polizei gerade abwägt.

Scotland Yard wollte keine weiteren Details nennen, doch am Samstag wurde in einem Statement erklärt, dass sich Beamte der „Specialist Crime and Operations“ darum kümmern werden.

Es wurde betont, dass die Ermittlungen zum Tod von Prinzessin Diana nicht neu aufgerollt werden. Laut der Zeitung ‚The Telegraph‘, sollen die Hinweise einen britischen Militärangehörigen belasten, der Diana angeblich umbrachte.

Schon seit Jahren gibt es Verschwörungstheorien über den Tod der Mutter von Prinz William und Harry, doch bisher wurden diese nicht ernst genommen.