Kurt Cobain wäre 50 geworden: Frances Bean wünscht Happy Birthday

Kurt-Cobain-Frances-Bean-1993-250x375
Kurt Cobain mit seiner Tochter Frances Bean | Terry Thompson / PR Photos

Wie gerne hätte Frances Bean Cobain heute wohl einen Kuchen für ihren Vater gebacken und ihn umarmt? Doch das geht nicht. Als sie ein Jahr alt war, starb ihr Vater Kurt Cobain. Im Alter von nur 27 Jahren nahm er sich das Leben.

Am heutigen Montag (20. Februar) hätte der Musiker seinen 50. Geburtstag gefeiert. Im Internet feiern seine Fans diesen Tag und auch sein einziges Kind gedachte dem ehemaligen Frontmann der Band Nirvana.

Auf Instagram schrieb sie ein paar rührende Worte an ihren Vater, der viel zu früh aus ihrem Leben trat. „Heute wäre dein 50. Geburtstag gewesen. Du wirst geliebt und vermisst. Danke, dass du mir das Geschenk des Lebens gemacht hast. Für immer deine Tochter, Frances Bean Cobain.“

Zuletzt war Frances Bean Cobain im Herbst in den Medien, weil sie sich mit ihrem Noch-Ehemann Isaiah Silva ums Geld stritt, nachdem sie die Scheidung einreichte. In einer einstweiligen Entscheidung wurden ihm monatlich $12.000 Unterhalt zugesprochen. Wie ,TMZ‘ berichtet, kämpft Frances zurzeit erbittert um eine Gitarre ihres Vaters Kurt Cobain, die Isaiah nicht mehr herausrücken will. Es heißt, dass es die letzte Gitarre war, auf der der Musiker jemals spielte.