„Kurt Cobain: Montage of Heck“ – Erster Trailer!

Kurt-Cobain-Montage-of-Heck
Szene aus „Kurt Cobain: Montage of Heck“ | Universal Pictures

Der erste Trailer für „Kurt Cobain: Montage of Heck“, eine Dokumentation über das Leben des Nirvana-Frontmanns, wurde veröffentlicht! Zu Beginn sehen wir einen kleinen Blondschopf, der mit seiner Familie Weihnachten feiert, im Park spielt und die Kerze, eine große 2, auf seiner Geburtstagstorte ausbläst und erklärt, „Ich bin Kurt Cobain“.

Es ist die erste autorisierte Dokumentation über den Musiker, bei der auch seine Tochter Frances Bean als Produzentin mitwirkte. Regisseur Brett Morgen arbeitete seit 2007 daran, nachdem Cobains Witwe Courtney Love ihm die Idee vorschlug.

Seine Familie kommt zu Wort und erklärt, wie das Leben von Cobain aussah. Wir erfahren, „Er wollte Normalität – Mom, Dad und die Kinder – und, dass alles glücklich ist“. Doch dann gab es auch den durchgeknallten Rocker, der von unzähligen Fans bejubelt wurde und auf den Bühnen dieser Welt seine Shows abzog und eine ganz andere Seite von sich zeigte.

Wie der Regisseur verriet, wird es auf dem Soundtrack einen „irren, 12-minütigen bisher ungehörten Akustik-Track von Cobain“ geben. Der Selbstmord von Kurt Cobain wird in dem Film übrigens keine Rolle spielen. „Ich wollte nicht den Tod feiern… Ich wollte das Leben feiern.“

Der Film läuft in einigen ausgewählten Kinos, bevor er am 4. Mai auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt werden wird. Ab dem 28. Mai wird Die Dokumentation in Deutschland auf DVD zu haben sein.