Kristen Stewart: Wir sind alles Stalker!

Kristen-Stewart-Cafe-Society-Photocall-Cannes-2-250x375
Kristen Stewart hat nur geheime Accounts in den sozialen Netzwerken | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Kristen Stewart sagt, dass wir alle Stalker sind, die sich gegenseitig im Internet begaffen. Sich selbst schließt sie mit ein.

Am Freitag war Kristen beim New York Film Festival, um ihren neuen Film „Personal Shopper“ vorzustellen. Bei einem Q&A in der Alice Tully Hall verriet sie, dass sie keine offiziellen Profile in den sozialen Netzwerken hat.

„Ich habe keine öffentlichen Social Media Sachen, die ich mache, an denen ich mich beteilige, doch letztendlich will auch ich gesehen werden.“

Bekannt ist allerdings, dass sie einen privaten Instagram-Account für ihre Familie und Freunde hat, damit die immer auf dem Laufenden bleiben, wenn Kristen am anderen Ende der Welt oder des Landes dreht.

Ein wirklicher Fan der sozialen Netzwerke ist sie jedoch nicht. „Ich weiß, ich klinge lächerlich; jeder sagt, dass ich wie eine ältere Person klinge…aber wir könnten viel cooleren Scheiß mit uns anfangen. Es ist so zeitintensiv. Wir stalken uns gegenseitig. Ich stalke Leute, ich werde gestalkt, wir alle werden gestalkt.“

Wenn man es sich genau überlegt, ist es wirklich Wahnsinn, wie sinnlos man die Zeit totschlägt. Selbst bei nur 10 Minuten Instagram oder Twitter am Tag ist man aufs Jahr gerechnet bei 3.650 Minuten oder 60,8 Stunden Lebenszeit. Stattdessen könnte man Mutti besuchen, unzählige Pizzen backen oder fast drei Tage Urlaub machen.