Kristen Stewart wieder auf Forbes-Liste gelandet

Kristen-Stewart-MET-Ball-2014-3
Kristen Stewart ist immer noch dick im Geschäft | Foto: Instagram

Kristen Stewart ist auch nach dem Ende der „Twilight“-Saga noch dick im Geschäft, wie die neue Forbes-Liste mit den bestverdienendsten Schauspielerinnen der Welt belegt.

Zwar ist die Spitze mit Sandra Bullock ($51 Millionen), Jennifer Lawrence ($34 Millionen) und Jennifer Aniston ($31 Millionen) in einer ganz anderen Dimension, aber danach rückt das Feld eng zusammen.

Der Rest der Top 10 bewegt sich zwischen 12 und 19 Millionen Dollar. Kristen schaffte es auf den zehnten Platz, was schon eine kleine Überraschung darstellt, weil sie seit „Breaking Dawn 2“ und „Snow White and the Huntsman“ keinen großen Kinoerfolg mehr hatte.

Dafür hat Kristen Stewart jede Menge Filme in der Pipeline, mit denen sie in den kommenden Jahren aus allen Rohren schießen kann. Filme wie „Camp X-Ray“, „Clouds of Sils Maria“, „Still Alice“, „Anesthesia“ und „American Ultra“ sicherten ihr zwischen Juni 2013 und Juni 2014 insgesamt ein Einkommen von $12 Millionen. Im letzten Jahr landete sie mit $22 Millionen noch unter den Top 3.

Und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Moment dreht sie in Tokio das Sci-Fi-Drama „Equals“ und die Komödie „The Big Shoe“ steht auch schon in den Startlöchern.