Kristen Stewart: Was ist ihr Schauspiel-Geheimnis?

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011-3-200x300
Kristen Stewart | PR Photos

Ist Kristen Stewart (21) eine gute Schauspielerin oder wird sie auf Lebenszeit Twilight-Star bleiben? Die Seite E!Online hat einen interessanten Artikel darüber veröffentlicht, was wohl das Schauspiel-Geheimnis von ihr ist.

Kristen hat sehr viele Fans, das ist klar. Aber auf der anderen Seite scheint es auch viele Leute zu geben, die mit ihr gar nix anfangen können, weder menschlich noch schauspielerisch.

Aktuell steht sie mit „Breaking Dawn“ und ihrem Freund Robert Pattinson auf Platz 1 in den Kinocharts, mit weltweit über $515 Millionen, die bis jetzt in die Kinokassen gespült wurden. Irgendwas muss also an ihr dran sein, das so viele Leute ins Kino lockt.

Die St. Petersburg Times schrieb über die Verpflichtung von Kristen Stewart als Schneewittchen, „Die schlechteste Casting-News seit Jessica Alba als Sue Storm ausgewählt wurde“. Und weiter ist die Rede von ihrem „entsetzlichen Mangel an schauspielerischen Fähigkeiten.“

Es war noch keine Szene im Kasten, aber trotzdem wurde schon geunkt, dass der Film nur schlechtwerden kann. Dabei ist „Snow White and the Huntsman“ eine ganz andere Hausnummer als Bella oder als Rockerin in „The Runaways“.

Diesmal muss sie sich auch als Actionstar beweisen, sie muss kämpfen, sie muss reiten. Es gibt verschiedene Faktoren die einen Film gut oder schlecht machen. Auch die Leute hinter der Kamera sind für den Erfolg oder Misserfolg mitverantwortlich. Der erste Trailer mit Kristen Stewart ist jedenfalls schon richtig gut anzuschauen gewesen.

Ist Kristen reif für den Oscar? Mit Sicherheit nicht. Dafür fehlen wohl noch ein paar Jahre Schauspielerfahrung, auch wenn jedes Jahr aufs Neue die Frage gestellt wird, ob es diesmal für eine Nominierung reicht. Aber bei den Twilight-Filmen steht eher nicht die glänzende Schauspielleistung im Vordergrund, viel mehr zieht die Handlung die Fans in die Filme. Hochzeit, Sex, Geburt, Dramatik pur!

„Gerissen, irgendwie unruhig“, beschrieb Regisseur Jake Sott seinen Star aus „Welcome To The Rileys“ laut E!Online. „Sie zu führen, ist wie einen Sack Flöhe zu hüten“. Ob er das wirklich SO gesagt hat, wagen wir zumindest leicht anzuzweifeln.

Aktuell steht Kristen Stewart vor Robert Pattinson auf Rang 1 des IMDB-Starmeters, sie ist also immer noch sehr gefragt und irgendwas muss sich an sich haben, dass sie so polarisiert. Viele Fans wollen wie sie sein, für einige könnte es nix schlimmeres geben.

Fakt ist: Sie ist auch 2012 scherbeschäftigt. Neben „Huntsman“ kommt auch „On The Road“ raus, im November der zweite Teil von „Breaking Dawn“. Im Davie-Brown-Index, der den Einfluss und die Marktfähigkeit von Stars misst, ist steht sie noch vor Schauspielern wie Nina Dobrev (Vampire Diaries), Jesse Eisenberg, Shia LaBeouf und Kate Hudson gelistet.

Jetzt wollen wir eure PRO und KONTRAS zu Kristen hören!