Kristen Stewart verliert „Focus“-Rolle, Will Smith dabei

Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz-2
Kristen Stewart verliert Rolle in „Focus“ | PR Photos

Bei Kristen Stewart (23) setzt das Rollensterben ein. Sie wird nicht im Film „Focus“ zu sehen sein, wie der Branchendienst ‚Variety‘ berichtet. Dafür soll kein Geringerer als Will Smith (44) neu im Cast sein, der Ben Affleck (40) ersetzt.

Der Oscar-Gewinner fiel vor fast vier Monaten raus aus dem Projekt, seitdem wurde ein Nachfolger gesucht, der jetzt mit Will gefunden worden scheint. Dem Bericht zufolge, befindet er sich in den finalen Zügen der Verhandlungen.

Schlecht für Kristen, denn sie ist damit rausgeflogen. Simpler Grund: Der Altersunterschied ist einfach zu groß. Sie sollte eine junge Frau spielen, die von einem erfahrenen Gauner unter seine Fittiche genommen wird. Allerdings werden die Dinge kompliziert, als sie sich einer Romanze hingeben.

Jetzt wolle man eine Schauspielerin finden, die etwas näher am Alter von Smith dran ist.

Schade! Es wäre für Stewart die Chance gewesen, einmal in ein anderes Genre abzutauchen. Noch Ende 2012 sagte einem Interview mit der ‚Huffington Post‘, „Ich kann dieses Gerücht bestätigen. Es ist eine Komödie. Ich freue mich richtig drauf.“ Zu früh gefreut…