Kristen Stewart verhalf Robert Pattinson zu Filmrolle

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Reunion-2013-Los-Angeles
Robert Pattinson & Kristen Stewart | Instagram

Kristen Stewart und Robert Pattinson mögen vielleicht kein Paar mehr sein, aber sie verstehen sich offenbar noch richtig gut. So gut, dass Kristen ihrem Ex sogar eine Rolle verschafft haben soll.

Die US-Klatschseite ‚HollywoodLife‘ erfuhr von einem Insider, dass sie ein gutes Wort bei dem Regisseur Olivier Assayas einlegte, damit er Rob für seinen neuen Film „Idol’s Eye“ verpflichtet. Kstew drehte mit Assayas den Streifen „Clouds of Sils Maria“ und hat den direkten Draht zu ihm.

„Kristen sprach ununterbrochen mit Olivier darüber, wie engagiert Rob als Schauspieler ist und im Grunde genommen bekam er als Resultat diese Rolle. Kristen wusste, wie sehr er mit Bobby (Robert De Niro) zusammenarbeiten wollte.“

Im Mai wurde Robert erstmals mit „Idol’s Eye“ in Verbindung gebracht, als Assayas in einem Interview verriet: „Ich sehe, dass ich in den Vereinigten Staaten eine relative Bekanntheit erlangte, besonders nach den Erfolgen von ‚l’Heure d’été’ und ‚Carlos’, was bei einigen Schauspielern die Neugier weckte. Mein nächster Film wird zum Beispiel Robert Pattinson beinhalten.”

Ein paar Wochen später sprach Rob über das Projekt und deutete an, dass es ein „brutaler Gangsterfilm“ sei. Derzeit läuft die Pre-Production.