Für eine neue Chanel-Kampagne hat sich Kristen Stewart richtig in Schale geschmissen und präsentiert sich von ihrer verführerischen Seite. „Paris in Rome“ heißt die Kampagne, die von keinem Geringeren als Chanels Kreativdirektor Karl Lagerfeld geschossen wurde.
„Karl verwandelt mich nie in etwas, das ich nicht bin“, verriet Kristen im Interview mit der Branchenseite ‚WWD‘. „Aber wie alle guten Regisseure ist er in der Lage, Qualitäten aus Leuten rauszuholen, die ihnen manchmal nicht so offensichtlich sind.“
Der Modezar würde stets eine sehr natürliche Atmosphäre erschaffen und es fühle sich auch nie wie harte Arbeit an, lobte Kristen.
Kristen ist seit Dezember 2013 eine von Lagerfelds Musen. Dementsprechend hoch ist auch seine Meinung über die Amerikanerin. „Sie ist eine Schauspielerin und verhält sich auch so, was ich liebe. Das ist das Foto einer Schauspielerin, die aus einer nicht mehr existenten Ära stammt.“
„Sie ist eine echte Persönlichkeit. Ich vergleiche sie nicht mit anderen Schauspielerinnen. Sie ist wirklich modern, was immer das bedeuten mag. Und ich finde, dass sie perfekt zu dem Chanel-Image von heute passt.“
Die letzte Werbekampagne mit Kristen für Makeup erschien im Februar 2016. Nebenher promotet sie auch Handtaschen und Sonnenbrillen.