Kristen Stewart: Twitter & Facebook bereiten ihr Todesängste

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011
Kristen Stewart (PR Photos)

Stars wie Kristen Stewart (22) laufen nicht umsonst oft mit Bodyguards durch die Gegend. Es gibt überall irre Leute und genau vor denen hat die Twilight-Beauty ganz große Angst, wie sie in einem Interview verriet.

Im Zeitalter von sozialen Netzwerken fürchtet sie, dass ihr jemand auflauert und sie einfach abgemurkst wird, heißt es im neuen E-Book „Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner — In Their Own Words“ von Autorin Talia Soghomonian. Sie sprach über die Jahre mit allen drei Stars der Vampirsaga und konnte interessante Dinge von ihnen erfahren.

„Heutzutage ist es schwerer, weil jeder bei Facebook ist und ständig weiß, wo du bist und jeder twittert. So ungefähr als werde ich sterben, weil irgendeiner erzählt, wo ich mich gerade befinde und jemand mich dann umbringt“, erzählte Kristen. „Jemand wird bei Twitter meinen Aufenthaltsort posten und dann macht es Boom. Ich denke wirklich, dass zu viel von allem beängstigend sein kann, aber gleichzeitig ist es auch eine Chance.“ Sie findet es gut, dass die Leute auf diese Weise miteinander kommunizieren können. „Es ist eine echt tolle Sache, nur beängstigend.“

In einem weiteren Interview mit der ‚Glamour‘ erklärte Stewart, dass sie selbst keinen Bock darauf hat, ständig zum Handy zu greifen. „Ich merke, dass ich mich gerade in einer unglaublich intensiven Phase meines Lebens befinde. Ich komme mir vor, als würde ich jeden Moment vor Energie platzen. Und ich will nicht, dass dieses Feuer, das in mir brennt, wieder ausgeht. Und ich werde auf keinen Fall meine Zeit damit vergeuden, zu twittern, auf welcher Hochzeit ich gerade rumstehe.“