Kristen Stewart: „Twilight“-Sex mit Robert Pattinson war eine Qual

Kristen-Stewart-Harpers-Bazaar-Cover-250x350
Kristen Stewart durfte mal wieder ein Cover zieren | Alexi Lubormirski / Harper’s Bazaar

Was auf der Kinoleinwand so leidenschaftlich aussah, war nach Aussage von Kristen Stewart eine echte „Qual“ – der „Twilight“-Sex mit Robert Pattinson. Das lag weniger an ihrem Co-Star, sondern an dem Druck, den Fans den besten Filmsex EVER zu zeigen.

In ihrem neuen Interview mit dem Magazin ‚Harper’s Bazaar‘ verriet Kristen zum Thema Sexszenen, „Ich hasse sie nur, wenn sie geplant sind. Dann sind sie grotesk unbehaglich“.

„Bei Twilight hatten wir die epischste Sexszene aller Zeiten. Sie musste alles übertreffen, nicht von dieser Welt und einfach unmenschlich sein. Besserer Sex, den man sich jemals vorstellen könnte. Und wir fragten uns, ‚Wie können wir dem gerecht werden?‘ Es war eine Qual. Was wirklich scheiße ist, weil ich wollte, dass es richtig gut wird.“

Trotzdem brauchten sich Kristen Stewart und Robert Pattinson mit ihrer heißen Liebe in „Breaking Dawn“ nicht zu verstecken. Ganz so schlimm wie befürchtet war es dann doch nicht. Auch im zweiten Teil ging es noch mal richtig zur Sache, da war Bella schon eine kräftige Vampirdame und konnte nicht mehr so einfach von Edward beim Liebesspiel verletzt werden.