Kristen Stewart: Twilight-Aufmerksamkeit mit 17 war „verrückt“

Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-2-Weltpremiere-Los-Angeles-7
Kristen Stewart ist Twilight dankbar | PR Photos

Kristen Stewart (22) war fünf Jahre lang einem enormen Rummel ausgesetzt, mit dem sie mittlerweile ganz gut fertig zu werden scheint. Aber im Nachhinein sagt sie, dass es einfach irre war, sich im zarten Alter von 17 schon diesem ganz normalen Twilight-Wahnsinn auszusetzen.

„Ich realisiere die Power, die diese Filme mir gaben und das ist toll, jetzt da ich älter bin und mit Dingen besser umgehen kann“, sagte Stewart am Rande der Breaking Dawn 2 Weltpremiere in Los Angeles. „Aber das war verrückt, mit all dieser Aufmerksamkeit umgehen zu müssen, als ich gerade mal 17 Jahre war.“

Sie war davor zwar schon in diversen Filmen (u.a. Panic Room, Into The Wild) zu sehen, aber mit Twilight ging ihre Bekanntschaft ab dem Jahr 2008 unkontrollierbar durch die Decke. Zwischendurch versuchte sie sich mit kleinen Produktionen (z.B. Adventureland, The Runaways) immer wieder auf dem Boden der Tatsachen zu halten.

„Aber Twilight war natürlich großartig für mich“, erklärte sie weiter. „Die größte Sache ist, dass ich alles haben konnte, alles realisieren, was ich wollte.“

Nicht zu vergessen, dass sie jetzt unzählige Millionen auf dem Konto hat, die immer wieder durch ‚Forbes‘-Listen aufgedeckt werden. Es handelt sich dabei natürlich lediglich um Schätzungen und so tut Kristen Stewart die Zahlen auch erneut als „Bullshit“ ab. Am Hungertuch wird sie so oder so nicht nagen, das ist sicher.