Kristen Stewart: „Snow White“ Sequel in trockenen Tüchern?

Kristen-Stewart-Snow-White-630
Kristen Stewart in „Snow White“| Universal Pictures

Kristen Stewart (22) scheint nach dem turbulenten Sommer nun auch wieder beruflich auf die Beine zu kommen. Angeblich setzte die 22-Jährige nun endlich ihre Unterschrift unter den Vertrag, der ihr die Rolle im „Snow White“ Sequel sichert.

Wie die US-Seite ‚RadarOnline‘ in Berufung auf vermeintliche Quellen berichtet, ist die Tinte noch ganz frisch. „Das Script wurde schon geschrieben und die Produktion wird Ende des nächsten Jahres starten“, heißt es in dem Bericht.

Eine Fortsetzung mit Stewart rückte wegen ihrer Affäre mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders in weite Ferne. Da „Snow White 2“ ohne die Hauptdarstellerin wohl kaum mehr von Erfolg gekrönt wäre, blieb nur eine logische Konsequenz – der Regisseur muss ausgetauscht werden.

Deswegen soll Sanders auch nicht mehr im Boot sitzen, wenn die Meldung stimmt. „Rupert Sanders wird definitiv kein Teil des Projektes sein. Rupert wollte von Anfang an nicht dabei sein, weil er verzweifelt versucht, seine Ehe zu retten. Die Suche nach einem neuen Regisseur läuft immer noch.“

Immer wieder las man Stimmen von Fans, die zwar Kristen Stewart wieder in der Rolle von Schneewittchen sehen wollen, aber ohne ihren Ex-Lover hinter der Kamera. Fairerweise muss man dazusagen, dass BEIDE einen Fehler gemacht haben. Aber eine Hauptdarstellerin auszutauschen, wäre die wesentlich kompliziertere Variante gewesen. Deswegen muss eben ER gehen.

Zuletzt sagte Kstew Anfang November in einem Interview im Rahmen der Twilight-Promotion, „Nichts ist entschieden oder so, aber ich denke, dass eine starke Möglichkeit besteht.“