Kristen Stewart schreibt „krassen Kurzfilm“ über Wasser

Kristen-Stewart-AFI-Fest-2012-On-The-Road-250x312
Kristen Stewart will nicht nur vor der Kamera stehen | Jonathan Shensa / PR Photos

Kristen Stewart ist nun auch unter die Drehbuchautoren gegangen. Sie hat einen eigenen Kurzfilm entwickelt, mit dem sie ihre ersten Gehversuche in dem Job wagt.

„Ich habe einen krassen Kurzfilm geschrieben, auf den ich sehr stolz bin“, verriet Stewart in der neuen Ausgabe des Magazins ‚Wonderland‘. „Er ist mehr abstrakt als erzählerisch. Er ist wie ein Gedicht; er handelt von Wasser. Die Leute fragen, ‚Warum nicht gleich Regie bei einem Spielfilm führen?‘ Weil ich zuerst etwas herumspielen will. Ich möchte Erfahrung sammeln.“

Die 24-Jährige ist auch auf dem Cover des Magazins zu sehen. Auf dem Schwarz-Weiß-Foto starrt sie nachdenklich Löcher in die Luft.

Ist Kristen Stewart eine Feministin?

In einem weiteren Auszug aus dem Interview spricht sie über Frauen in der Filmbranche. „Viele Mädchen sagen heutzutage, ‚Ewww, so bin ich nicht‘. Sie verstehen nicht, dass es keine bestimmte Art und Weise gibt, wie man sein muss, um für all die Dinge einzustehen, für die Feministinnen stehen.“