Kristen Stewart: Von Schönheits-OPs hält sie nichts

Kristen-Stewart-Board-Review-Gala-4-250x375
Kristen Stewart sprach ganz offen über ihr Styling und Schönheitsoperationen | Janet Mayer / PRPhotos.com

„Echt sexy oder wahnsinnig androgyn“ – Kristen Stewart mag es, mit ihrem Look zu spielen und unterschiedlichen Seiten von sich zu zeigen. Die Schauspielerin ziert das aktueller Cover der britischen ‚Harper’s Bazaar‘ und verriet, dass sie kein großes Talent dafür hat, sich selbst zu schminken – das überlässt sie lieber den Profis.

„Meine Mom hat mir niemals etwas beigebracht. Sie trägt kein Make-Up“, erklärte Stewart. „Ich habe die tollsten Beziehungen zu Makeup-Künstlern und Hairdressern. Einige sind meine besten Freunde.“ Wenn sie mit ihnen Zeit verbringt, hat sie jedoch ständig die Angst, dass sich das Gespräch um Puder, Lippenstift, Mascara oder Concealer drehen könnte, weil sie keinen blassen Schimmer davon hat. „Es ist mir immer peinlich, mit ihnen rumzuhängen, weil ich ich ständig die Frage befürchte, ‚Was trägst du?‘ Und meine Antwort ist, ‚Nur einiges Zeug, das du mir gegeben hast'“.

Wenn es um ihre Haare geht, steht sie überhaupt nicht darauf, sich zu stylen. Im Gegenteil. „Ich mag es nicht, schöne Haare zu haben. Niemals. Irgendetwas daran gibt mir das Gefühl, dass ich ein Kostüm tragen würde. Solange ich mein Haar ganz normal wie immer trage, kann ich mich komplett auf alles andere konzentrieren.“

Auch Kristen Stewart muss etwas für ihre Figur tun und trainiert ab und zu mit einem Trainer. Normalerweise schafft sie 10 Push-Ups am Stück, aber wenn sie richtig Gas gibt, weil sie fit werden muss, dann können es auch 40 am Stück sein. Um sich in Form zu bringen, macht sie alle halben Stunden 20 Push-Ups – bis zu 250 am Tag, was sie selbst „ziemlich beeindruckend“ findet.

Sich unters Messer legen zu lassen, würde für Stewart niemals in Frage kommen, wie sie klipp und klar erklärte. „Ich drehe bei dem Gedanken durch, irgendetwas machen zu lassen. Und vielleicht ist das total arrogant, aber ich möchte nichts an mir ändern.“ Für sie ist eine Schönheitsoperation nichts anderes als „Vandalismus“.