Kristen Stewart: Wird Schneewittchen eine Trilogie?

Kristen-Stewart-Rom-2010-2
Kristen Stewart | PR Photos

Kaum befreit sich Kristen Stewart aus dem großen Schatten der Twilight-Saga, könnte sie direkt in die nächste Filmreihe schlittern!

Wenn sie ab August „Schneewittchen und der Jäger“ dreht, hat sie womöglich erst eines von mehreren Scripten auswendig gelernt, glaubt man dem Filmproduzenten Joe Roth.

Gegenüber der Entertainment Weekly sagte er, „Snow White and the Huntsman bedeutet den ersten einer Serie von Filmen. Die Geschichte wird enden, aber es werden für diese drei Charaktere Fragen zurückbleiben.

Schneewittchen wird das erste Projekt von Kristen Stewart nach der Beendigung des „Breaking Dawn“-Drehs sein. Der geplante Kinostart ist der 01. Juni 2012. Durch eine Konkurrenzverfilmung wurde das Datum schon um ein halbes Jahr vorverlegt.

Die arme Kristen muss sich gegen die böse Königin behaupten, die von Charlize Theron gespielt wird. Unterstützung bekommt sie aber vom Jäger (Chris Hemsworth), der ihr beibringt, wie man mit der fiesen Monarchin fertig wird.

„Offen gesagt haben wir uns dumm und dämlich gesucht nach jemand Unbekanntem. Was mein Wunsch war nach Alice [im Wunderland]“, sagte Roth in dem Interview über das Casting und die Entscheidung für Kristen Stewart.

„Mit der Zeit wurde es einfach einleuchtend für mich, dass Kristen einen Platz im Universum besetzt, in dem sie eine fantastische Schauspielerin ist, die nur für eine Rolle bekannt ist. Ich hoffe, dass es ein Film ist, der diejenigen reizt, denen Twilight gefällt. Kristen ist aber auch jemand, die etwas Wildes in sich hat.“

Wie seht ihr die Sache – fändet ihr es gut, wenn sich Kristen Stewart noch einmal mehrere Jahre auf eine einzige Rolle festlegt oder soll sie sich lieber auf Einzelprojekte konzentrieren, damit sie nicht von einer Schublade in die nächste gesteckt wird?