Kristen Stewart sauer wegen Golden Globes Nominierungen?

Kristen-Stewart-On-The-Road
Kristen Stewart in „On The Road“

Am vergangenen Donnerstag wurden die Golden Globes Nominierungen bekanntgegeben. Kristen Stewart (22) galt im Vorfeld schon als kleine Favoritin für eine Nominierung in der Nebenrolle, aber der Ernstfall blieb leider aus. Jetzt soll sie ziemlich sauer sein, dass sie nicht bedacht wurde.

„Kristen will, wie jeder andere Schauspieler oder Schauspielerin, dass ihre Arbeit respektiert und honoriert wird“, erklärte ein angeblicher Insider in der US-Klatschpresse. „Nicht mit einer Nominierung belohnt zu werden, entzündete nur das Feuer in ihr, in der Zukunft noch härter zu arbeiten.“

Jetzt hoffe Stewart, die ab April für die Komödie „Focus“ vor der Kamera steht, dass sie wenigstens für eine der anderen Verleihungen der Award Season nominiert wird. Vielleicht ja sogar für einen Oscar? Auch wenn das sehr aus der Luft gegriffen wäre, reagierte die Schauspielerin kürzlich auf die Gerüchteküche. Sie fände es vermessen, überhaupt an die Möglichkeit zu denken, dass ihr diese Ehre zuteil werden könnte.

„Weil es eine lächerliche Vorstellung wäre, plötzlich zu sagen, ‘Yep, ich habe es darauf abgesehen. Ich habe es wirklich darauf abgesehen'“, erklärte Kristen Stewart in einem Interview mit der ‚Huffington Post‘.

Die schier endlosen Promotion-Auftritte für den Film könnten aber tatsächlich etwas mit dem ‚Oscar Buzz‘ zu tun haben, schreibt der Redakteur der Seite, Michal Hogan. „Das Kreativteam hinter dem Film will, dass Stewart von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences als beste Nebendarstellerin für einen Oscar nominiert wird.“