Kristen Stewart: Rückendeckung von Dakota Fanning

the-runaways-kristen-stewar-dakota-fanning
Dakota Fanning und Kristen Stewart in The Runaways

Während sich Kristen Stewart (22) ihren Weg durch den Promotion-Dschungel erkämpft, bekommt sie unerwartet Rückendeckung von Dakota Fanning (18). Sie verteidigte ihren Twilight Co-Star gegen die anhaltende Kritik wegen der sommerlichen Affäre mit Rupert Sanders, obwohl schon ganz Zart Gras über die Sache gewachsen war.

Gegenüber dem Magazin InStyle sagte die Schauspielerin, dass die Medien völlig überdreht sind. „Jeder denkt, dass er das Recht hat, die Probleme, die Traurigkeit, den Kummer und all das zu veröffentlichen.“

Weiter erklärte die 18-Jährige, „Nach dem Motto, ‚Warum denkst du, die Befugnis zu haben, die Erfahrungen der Leute zu beurteilen?'“ Natürlich hat Dakota ins Schwarze getroffen, allerdings haben sie und auch Kristen sich einen Job in der Öffentlichkeit ausgesucht. Seit Jahr und Tag wird zwangsläufig von der Presse auch das Privatleben durchleuchtet – positiv wie negativ. Es ist keine Erfindung der Neuzeit.

Kristen Stewart und Dakota Fanning spielten nicht nur in Twilight zusammen, sondern auch 2010 im Film „The Runaways“ über die gleichnamige Rockband. Seitdem sind sie befreundet und wie man sieht, springen sie auch gegenseitig für sich in die Presche. Gemeinsame Mädels-Abende sind ebenfalls keine Seltenheit zwischen den beiden, wie sie während der Promotion für ihren Film verrieten.