Kristen Stewart: „Personal Shopper“ Verleih geht pleite

Kristen-Stewart-Personal-Shopper-Trailer
Kristen Stewart als Einkäuferin Maureen in „Personal Shopper“ | IFC Films

Rückschlag für Kristen Stewart – weil der Verleih ihres neuen Films „Personal Shopper“ pleite gegangen ist, ist das Release ungewiss. Das betrifft allerdings vorerst nur den Kinostart in Großbritannien.

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes sicherte sich die Metrodome Group die Rechte an dem Streifen. Doch aufgrund einiger erfolgloser Indie-Produktionen musste die Firma Insolvenz anmelden.

Das ist schade für die britischen Fans von Kristen, doch für die Zuschauer außerhalb des Königreichs ändert sich erstmal nichts. So startet „Personal Shopper“ in Deutschland am 19. Januar 2017 in den Kinos. In den USA wird das Werk am 07. Oktober beim New York Film Festival gezeigt. Dort erhält Kristen auch eine Auszeichnung.

Kristens neuestes Projekt, bei dem Olivier Assayas Regie führte, dreht sich um Geister in der Modemetropole Paris. Maureen ist eine persönliche Einkäuferin, die vermeintlich mit dem Geist ihres verstorbenen Bruders oder einer anderen toten Seele kommunizieren kann.

Neugierig geworden? Hier geht es zum  Trailer .