Kristen Stewart: Neuer Film „Still Alice“ wurde geleakt

Still-Alice-Kristen-Stewart
Kristen Stewart in „Still Alice“ | Sony

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht…die gute ist, dass es neue Bilder mit Kristen Stewart aus „Still Alice“ gibt. Die schlechte: der Film wurde schon Monate vor dem Kinostart geleakt!

Eine Gruppe namens GOP („Guardians Of Peace“) hackte sich ins Netzwerk von Sony Pictures und klaute mehrere Filme des Studios, die nun auf Sharingseiten zum Download angeboten werden.

„Still Alice“ (Start: 05. März 2015) dreht sich um das Leben einer Alzheimerpatientin und gilt als großer Favorit für die kommende Oscar Verleihung. Abhanden gekommen sind außerdem „Mr. Turner“, die Komödie „Annie“, das Drama „To Write Love On Her Arms“ sowie der Weltkriegsstreifen „Fury“ mit Brad Pitt und Shia LaBeouf. Letzterer läuft in den USA bereits im Kino, bei uns startet er erst am 01. Januar 2015.

In einem Statement zur Situation erklärte Sony, dass es einen „Einbruch“ ins System gab. „Der Diebstahl unseres Contents ist kriminell und wir arbeiten eng mit den Strafverfolgungsbehörden daran, dagegen vorzugehen.“

Bei allen Filmen sind noch die Sony-Wasserzeichen zu sehen. Wahrscheinlich waren die Kopien dazu gedacht, an potenzielle Voter bei Preisverleihungen (z.B. Oscars) verschickt zu werden.