Kristen Stewart: Neue Chanel-Kampagne bringt frischen Duft rein

„Gabrielle Chanel“-Parfüm

Kristen Stewart ist das Gesicht einer neuen Chanel-Kampagne. Das ist noch nicht weiter aufregend, wäre der Deal nicht für ein ganz besonderes Produkt.

Kristen bewirbt das neue „Gabrielle Chanel“-Parfüm. Dabei handelt es sich um die erste Duftkreation des Unternehmens seit 15 Jahren. Gabrielle „Coco“ Chanel gründete Anfang der 1910er Jahre ihr Modeimperium.

Kristen-Stewart
Kristen Stewart modelt seit vier Jahren für Chanel | PR Photos / PRPhotos.com

„Strahlend und rebellisch. Wir möchten Kristen Stewart als das Gesicht des neuen Damen-Duftes Gabrielle Chanel vorstellen“, verkündete die Edelmarke zusammen mit einem ersten Kampagnenfoto, das von Karim Sadli geschossen wurde.

Die Werbefilme wurde vom britischen Regisseur Ringan Ledwidge („Gone“) umgesetzt.

Radiant and rebellious. Introducing Kristen Stewart as the face of the new feminine fragrance GABRIELLE CHANEL. #TheCHANELGABRIELLEfragrance #GabrielleChanel

Posted by CHANEL on Mittwoch, 10. Mai 2017

Seit 2013 rührt Kristen für die Franzosen die Werbetrommel, u.a. für Handtaschen und Sonnenbrillen. Sie reiste mehrfach zu Fashion Shows nach Paris und ist auch eine der Musen von Modezar Karl Lagerfeld. Immer wieder schwärmte die ehemalige „Twilight“-Darstellerin von dem deutschen Stardesigner. 2015 schlüpfte sie für einen Kurzfilm in die Rolle der Coco Chanel. Dabei hielt sie die Modewelt vor gar nicht allzu langer Zeit noch für „sehr oberflächlich“.